Seit vielen Jahren... 
besitzen wir Hunde verschiedener Rassen. Als ich dann 1999 den Agilitysport entdeckte und unsere Golden-Retriever-Hündin sich leider nicht für unsere neue Freizeitbeschäftigung interessierte, machte ich mich auf die Suche nach einem familiengeeigneten Arbeitshund.

 

Ein Australian Shepherd zog ein! Wir züchteten diese Rasse sehr erfolgreich, Titel bis zum erfolgreichsten Aussie Weltweit im ASCA machen uns sehr stolz!

Die Liebe zum Pemmi wie wir sie liebevoll nennen schlich sich quasi insHerz :-D Intelligenz, Freundlichkeit und Arbeitsbereitschaft machen für uns den Corgi aus !

Ich beschaffte mir Informationen über den Corgi und entschied mich für diese Rasse.

Ob Agility, Frisbee, Obedience oder freudiges toben - der Corgi nimmt die Aktivitäten gerne an und ist stets bemüht :-)

 


Züchterisch möchte ich die Arbeitsfreude, Wesensstärke, Gesundheit
und eine anspruchsvolle Gesamterscheinung erhalten. Unsere Hunde leben mit uns im Haus, genießen den Status, ein vollwertiges Familienmitglied zu sein, sind gesund, wesensstark und leistungsfähig.

Auch bei der Zuchtplanung achten wir besonders auf Gesundheit und Wesen der Elterntiere.

 

Große Beachtung schenken wir ausserdem der Ernährung - Wir füttern roh (Barf)