Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen !

 

Unsere Welpenaufzucht:

Ab der 4. Lebenswoche erkundet die Hundefamilie die Welt im Freien und er zu dieser Zeit empfangen wir Besuche.

 

Um die Welpen optimal für ihr Leben bieten wir ihnen einen Erlebnisauslauf mit Bällchenbad, Tunnen, Geräuschkulisse, diverse Untergründe, Verstecke und optische Reize etc. Alles auf die Anforderungen eines sicheren und zuverlässigen Familienhundes abgestimmt. Unsere Welpen hören die verschiedensten Geräusch, lernen sich auf den unterschiedlichsten Untergründen zu bewegen und knüpfen Sozialkontake zu Mensch und Tier.

 

 

 

 

Große Aufmerksamkeit schenken wir dem engen Kontakt in der Familie - bei UNS - aber auch der Kontakt zum Rudel ist uns sehr wichtig, daher dürfen unsere Welpen ab der 7. Lebenswoche unter Beobachtung zusammen mit unserem erwachsenen Rudel "hündisch" lernen.

 

Durch Kommunikation mit Artgenossen lernen die Welpen den Umgang mit ihnen und ihre eigenen Grenzen werden durch klare Signale gesetzt - enger Kontakt ist erlaubt, wenn der Welpe es nur richtig anstellt